Veranstaltungen:
Aktuelles:
Klangraum Kirche: A 
schiêne Zit
Wir freuen uns auf das Benefizkonzert "A schiêne Zit" am 3. Advent um 19 Uhr. Mit dabei sind: ...
Tageslosung:
"Siehe, ich will mein Volk schmelzen und prfen."
Jeremia 9,6

Konfirmation

Hast Du Lust, Deine gleichaltrigen Freund*innen und Nachbarn nicht nur in der Schule und auf der Straße zu treffen? 

Macht Dir der Reli-Unterricht in der Schule Spaß und Du hast Lust auf mehr? 

Du willst gemeinsam mit anderen Konfis wegfahren und mit ihnen zu einer richtigen Gruppe zusammenwachsen? 

Du bist ungefähr in der 8. Klasse und noch nicht älter als 14 Jahre? 

Dann bist Du genau richtig in der Konfi-Gruppe, die für alle Fischinger zusammen mit den Oberstdorfern und Kleinwalsertalern gestaltet wird. Grundsätzlich verläuft Deine Konfi-Zeit mit uns folgendermaßen: es gibt eine Einladung an Dich, Dich konfirmieren zu lassen und damit selbst Ja zu Deiner Taufe zu sagen. Dazu gibt es ca. ein dreiviertel Jahr die Möglichkeit, dass Du Dich in ganz unterschiedlicher Weise mit Dir und Deinem Glauben auseinandersetzen kannst. Nach den Sommerferien geht es so richtig los. Wir treffen uns immer einmal im Monat freitags an verschiedenen Orten der Gemeinden und besprechen Fragen und Themen, die Dich beschäftigen. Außerdem lernen wir die Kirchenräume und Traditionen unseres christlichen Glaubens kennen. Wir fahren auch zusammen weg und wachsen als Gruppe noch enger zusammen, damit wir dann im April oder Mai in einem festlichen Gottesdienst anlässlich Eurer Konfirmation zu einem gemeinsamen Highlight kommen. 

Wir freuen uns auf Dich! Komm doch ein Stück Deines Lebensweges auf der Suche nach Gott und Dir selbst mit uns.