"Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben."
Sprüche 14,34

Die Bestattung

Die Zeit, wenn das Leben sich dem Ende neigt, kommt oft unerwartet – egal in welchem Alter. Für Sterbende und Angehörige wird diese Zeit mitunter zu einer großen Belastung, die der Kreis der Familie nicht zu tragen vermag.

Es kann helfen, die eigene Trauer und den Schmerz in andere Hände zu geben: in Gottes Hände. Wir können dort Trost finden, wo uns selbst die Worte und die Ausdrucksformen fehlen.

Im kirchlichen Ritual der Bestattung verbinden wir Traditionen und Worte unterschiedlicher trauernder Generationen und Menschen, die uns überliefert sind, mit Erinnerungen an einen geliebten Menschen. Egal ob als Erdbestattung im Sarg oder als Urnenbeisetzung, egal ob in der Kirche oder in der Aussegnungshalle, egal ob im großen Kreis der Familie und Freunde oder in vertrauter kleiner Runde – wir begleiten Sie auf dem Weg des Abschiednehmens.

Für alle individuellen Absprachen wenden Sie sich gern an das Pfarramt Fischen: pfarramt.fischen_at_elkb.de.

Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten der Evangelisch-lutherischen Kirche in Bayern: https://bestattung.bayern-evangelisch.de/index.php.