Veranstaltungen:
Aktuelles:
Nacht der Kirchen
Freitag 17. Mai 2019 20.00 Uhr katholische Pfarrkirche "St. Verena" Fischen Auszeit mit meditati...
Tageslosung:
"Der HERR spricht: Warum zählt ihr Geld dar für das, was kein Brot ist, und euren sauren Verdienst für das, was nicht satt macht? Hört doch auf mich, so werdet ihr Gutes essen."
Jesaja 55,2

Unser Gemeindezentrum

Auf dem Grundstück gegenüber der Kirche befindet sich das Gemeindezentrum (Bolgenstr 10 b). Zu ihm gehören das Gemeindehaus, in dem die Gemeindveranstaltungen stattfinden, das Pfarrbüro als Kontakt- und Informationsstelle und das Pfarrhaus, in dem der jeweilige Pfarrer wohnt.

Das Gemeindzentrum wurde nach Plänen von Professor Franz Riepl aus Graz/Österreich gebaut und 1986 eingeweiht. Das am Ort und bei den Baubehörden zunächst umstrittene Gebäude erhielt 1987 den Jahrespreis des „Bundes deutscher Architekten“ (BDA).

Das Gemeindehaus bietet einen großen, hellen Saal, eine kleineren Clubraum und die dazu gehörenden Nebenräume.