Veranstaltungen:
Aktuelles:
Aktuelles aus der Gemeinde in Corona-Zeiten
Aktuelle Informationen der Kirchengemeinde Fischen angesichts d...
Tageslosung:
"Ich liege gefangen und kann nicht heraus, mein Auge vergeht vor Elend. HERR, ich rufe zu dir täglich."
Psalm 88,9-10

Gottesdienste und Veranstaltungen

27.09.2020 - 09:30 Uhr - Festgottesdienst zur Konfirmation - Fischen
Waldfestplatz im Kurpark Fischen
Da unsere Kirche zur Zeit so wenig Plätze hat, findet der Festgottesdienst im Grünen statt, am Waldfestplatz im Kurpark (bei schlechtem Wetter in der Kirche). Musikalisch gestaltet wird er vom Jugendchor „Aufwind“ aus Martinszell
27.09.2020 - 17:30 Uhr - Sonnenuntergangswanderung - 87538 Obermaiselstein
Riedberger Horn
Wichtiges: Anmeldung ist nicht nötig. Festes Schuhwerk und Wan­derausrüstung mitbringen. Wer möchte, bringt für den Abstieg eine Taschen- oder Stirnlampe mit (aber nicht unbedingt notwendig). Jeder bringt mit, was er/sie gerne verzehren möchte. Die Wanderung findet nur bei trockener Witterung statt. Telefonische Auskunft unter 08326/7853 ab 10.00 Uhr.
30.09.2020 - 09:30 Uhr - Gesprächskreis mit zweitem Frühstück - 87538 Fischen
Evang. Gemeindezentrum
Beisammensein mit Gleichaltrigen. Wir singen und spielen, wir diskutieren über interessante Themen des Lebens und des Glaubens, wir machen altersgerechte Gymnastik und genießen einen reichlich gedeckten Tisch zum zweiten Frühstück. Thema:
10.10.2020 - 20:00 Uhr - Konzert - 87538 Fischen
Evang.-Luth. Kirche "Zum Guten Hirten"
Drei Musiker aus drei verschiedenen Ländern mit drei verschiedenen Instrumenten spielen mehr als drei verschiedene Werke aus drei verschiedenen Genres, von der seriösen Klassik zur zeitgenössischen Moderne, kombiniert mit gehobener Tanzmusik. Andrea Laprebende-Croce, Horn, Frank Steckeler, Klarinette, Ricardo Döringer, Fagott. Eintritt frei - Spenden erbeten
24.10.2020 - 19:00 Uhr - "Here we are - singing with joy" - 87538 Fischen
Evang.-Luth. Kirche "Zum Guten Hirten"
Die rund 30 Sänger und Sängerinnen des JohannisChores unter der Leitung von Christine Weber möchten ihnen an diesem Abend eine Auswahl von modernen Vertonungen von Lob- und Dankliedern präsentieren. Ob Chorstücke, Gesangs- und Instrumentalsolos - das Konzert steht unter der Idee, dass das Lob Gottes unerschöpflich ist. Immer neu lässt sich die Hinwendung zu Gott und die Freude über seine hilfreiche Nähe ausdrücken. Eintritt frei - Spenden erbeten Unterstützt wird der Chor von Klavier (Manfred Ullmann), Klarinette (Frank Steckeler), E-Bass (Daniel Franco) und Schlagzeug (Markus Wohner). Als Gesangssolistin ist Alexandra Bertele zu hören.