Veranstaltungen:
Aktuelles:
Literaturgottesdienst 18.11.18
"Es lebe die Freiheit!" Sonntag, 18. November, 9.30 Uhr Vor 75 Jahren wurden die Geschwister Sch...
Tageslosung:
"Träufelt, ihr Himmel, von oben, und ihr Wolken, regnet Gerechtigkeit! Die Erde tue sich auf und bringe Heil, und Gerechtigkeit wachse mit auf! Ich, der HERR, erschaffe es."
Jesaja 45,8

Lesung mit Leo Hiemer

"Dia hoileg Schrift" - Lesung mit Leo Hiemer

Wie der berühmte Reformator aus Wittenberg hat sich der Allgäuer Filmemacher Leo Hiemer im Luther-Jahr 2017 erlaubt, die Bibel zu übersetzen - und zwar in seine Allgäuer Mundart. Dazu hat er die biblischen Texte von der Schöpfung bis Abraham in eine humorvolle Rahmenhandlung verpackt, in der ein wissbegieriger Bub seinen Opa löchert, wie man eigentlich Menschen macht. Zwischen den Kapiteln spielt Leo Hiemer am Klavier selbstkomponierte Stücke, die zum "Noachsinne" einladen.

Eintritt frei - Spenden erbeten